Traditionelles Weinfest des Musikvereins in Zolling dieses Jahr bereits im Juli

Eines der schönsten und stimmungsvollsten Feste im Veranstaltungsreigen der Ampertalgemeinde, das traditionelle Zollinger Weinfest, ausgerichtet vom Musikverein, findet dieses Jahr – ausnahmsweise -  bereits am Samstag den 21.Juli statt. Wenn sich um 19 Uhr die Tore zum Brunnenhof des Pfarrheims Zolling für alle Gäste öffnen, spielen dieses Jahr zum ersten Mal „De Boarische Bris“ vom Samerberg zur Unterhaltung und Tanz auf. Die sechs Musikanten beschreiben sich und damit „De Boarische Bris“ wie die herbstlich süße Luft an Kirta oder der schneidige Bergwind, wie der Geruch von frischem Steckerlfisch und das herbe Lüfterl einer Hirschlederhose. Und fügen zum Schluss an, dass jeder der seine Kindheit in Oberbayern verbracht hat, genau wisse, wie sie riechen muss, „De boarische Bris“. Wer diesen einmaligen Duft kennt oder noch kennenlernen möchte, für den besteht beim Weinfest des Musikvereins in Zolling die Gelegenheit dazu. Neben dem besonderen Lüftchen, bietet der Musikverein allen Gästen wieder edle Tropfen von weißer und roter Traube, sommerliche Aperitifs, gutes Essen und dem Termin geschuldet, erstmalig auch Bier vom Fass an. Für alle Kinder warten Spiel und Spaß im Garten des Kidergartens.   Tischreservierungen können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 08168 – 9994866 vorgenommen werden.