RADIO MVZ 85,406

Die Big Band des
Musikvereins in Zolling e.V.

Die jüngste Formation des Musikverein in Zolling e.V.. Die Big Band „RADIO MVZ 85,406“ wurde im Jahr 2019 im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des Musikvereins in Zolling e.V. ins Leben gerufen.

Das Jubiläumsjahr des Musikvereins wurde mit einem Silvesterball abgeschlossen. Um den Ball komplett selbst musikalisch umrahmen zu können, wurde für den Silvesterball die Big Band „RADIO MVZ 85,406“ gegründet, die beim Silvesterball auch den Großteil der musikalischen Umrahmung übernommen hatte. Die musikalische Richtung von „RADIO MVZ 85,406“ ist Tanzmusik im Bigband-Sound.

Ob Standard, Latein, Salsa oder Discofox. „RADIO MVZ 85,406“ präsentiert Klassiker in neuen Arrangements und kleidet sie in jazzigen Bigband-Sound. Fünf Saxophone, sechs Trompeten, vier Posaunen, Tuba, Bariton, Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Vocals sorgen für das besondere Klang- und Tanzerlebnis. Hierbei spannt das Orchester einen musikalischen Bogen von Klassikern der Tanzmusik über Rock- und Disco-Highlights der 70er bis 90er Jahre bis hin zu aktuellen Hits.

In der Big Band „Radio MVZ 85,406“ spielen Jugendliche und Erwachsene im Alter von 16 bis 62 Jahren. Die Big Band probt jeden dritten Donnerstag im Monat von 19:30 bis 21:30 Uhr im Jugendhaus in Zolling.