Wolfersdorfer Grundschüler dürfen „Instrumentenschnuppern“

Eine besondere Unterrichtsstunde hatten die Schüler der 3. und 4.Klassen der Grundschule Wolfersdorf am Freitag den 24.November. Auf dem Stundenplan stand „Instrumentenschnuppern“ mit dem Musikverein in Zolling. Der kleine Theatersaal in der Grundschule Wolfersdorf war erfüllt von den Klängen der unterschiedlichen Blasinstrumente, von Schlagzeug und der Steierischen Harmonika und natürlich von vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler. Angeleitet von den Musiklehrern Christine Westermair, Stephan Halbinger und Irmi Grünwald erfuhren die Kinder wie sich das ein oder andere Instrument im Laufe von Jahrhunderten entwickelt und wie sich die Klangfarbe bis heute verändert hat. Neben den Informationen durfte natürlich auch nicht das Ausprobieren fehlen. Ganz besonders viel Spaß machten hierbei die Versuche aus einer Schlauchtrompete die entsprechenden Töne zu erzeugen. Die Begeisterung bei den Kindern über diese besondere Unterrichtsstunde war nicht nur greifbar, sondern vor allem auch hörbar. Und vielleicht liegt ja bei dem ein oder anderen Kind ein Instrument unter dem Christbaum. Die passende Anleitung zum Erlernen bekommt man in jedem Fall beim Musikverein in Zolling, der auf seiner Homepage www.musikverein-zolling.de oder über die Geschäftsstelle unter 08167 – 6918530 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gerne darüber informiert.

• Wolfersdorf 2017_3 002
  • Wolfersdorf 2017_1 002