Unsere MVZ-Kids

Die MVZ-Kids bieten jungen Musiker/innen die erste Gelegenheit, das Spiel im Orchester kennen zu lernen. Gemeinsam mit dem Dirigenten lernen die jungen Musiker/innen das Zusammenspiel mit anderen Kindern und Jugendlichen und das blasmusikalische Repertoire kennen.

In den wöchentlichen Proben feiern die Musiker/innen erste Erfolge im mehrstimmigen Spiel. Gemeinsam mit dem Blasorchester gibt das Jugendorchester im November das Jahreskonzert. Auch kleinere Auftritte auf Weihnachtsmärkten sind fester Bestandteil des Orchesterlebens.

Die MVZ-Kids proben immer dienstags von 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr im Jugendhaus in Zolling in der Nähe von Freising.

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann gibt es hier nähere Informationen, wie Du bei uns aktiv mitmachen und mitspielen kannst.

Mitspielen