historie

Der Musikverein in Zolling e.V. wurde am 6. März von Landrat Josef Hauner mit dem Kulturpreis des Landkreis Freising ausgezeichnet.

Presseberichte

sz1 2914f

06.03.2016 - Süddeutsche Zeitung

Traditionen wahren, für Neues offen sein

Die Kunst hat im Landkreis einen hohen Stellenwert, das betont Landrat Hauner bei der Vergabe der Kulturpreise in der neuen Aula des Camerloher-Gymnasiums. Hauptpreisträger ist der Musikverein Zolling

merk2 85e83

06.03.2016 - Freisinger Tagblatt

Das „verbindende Element Kunst“

Landkreis - Am Anfang ein Reitermarsch von Moltke, am Ende „Satisfaction“ von den Rolling Stones, dazwischen viele Auszeichnungen und schöne Worte. Gestern wurden die Kulturpreise des Landkreises Freising 2015 vergeben. Ein Vormittag auch im Zeichen von Orient und Okzident.

merk1 c2ec3

06.03.2016 - Freisinger Tagblatt

Kaleidoskop der Kreativen

„Kulturlandkreis“ soll Freising sein. Dieses Prädikat ist Landrat Josef Hauner wichtig. Am Sonntag wurde dieser Ruf bei der Kulturpreisverleihung 2015 gefestigt.

kulurpreis 62825

19.11.2015 - merkur.de - Freisinger Tagblatt

Kulturpreis für den Musikverein Zolling

Landkreis - Die Jury hat aus vielen Vorschlägen ausgewählt: Diverse Kreisräte, Landrat Josef Hauner und Kreisheimatpfleger Rudolf Goerge haben den Kulturpreis 2015 an den Musikverein Zolling mit Franz Donauer an der Spitze vergeben.

Bilder der Preisverleihung finden Sie auf der Internetseite des Kreis Freising.