Facebook | Twitter | Newsletter | Impressum | Login

Rhythmusempfindung / Bodypercussion im Kreis Freising

Blogeintrag von Gery Feind  zum Workshop in Zolling
Liebe Musikfreunde,

wir konnten für den 18. Mai 2013 Herrn Gery Feind (bekannt u.a. durch die Schwabinger Gitarrentage) für einen Workshop BodyPercussion gewinnen.

Der Workshop wird 18.05. um 14:00 Uhr im Kreis Freising stattfinden und 90 Minuten dauern. Er ist für Musikvereinsmitglieder kostenfrei. Je nach Interessentenzahl kann der Workshop auch mehrmals angeboten werden.

Bitte melden Sie sich oder Ihr Kind verbindlich mit Name und Adresse des Teilnehmers sowie Terminwunsch an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gern dürfen Sie diese Information auch an Freunde und Bekannte weitergeben.

Was genau ist BodyPercussion:

Rhythmustraining mit Hand und Fuß. Klatschend, stampfend, singend - aber auch sprechend (Rappen), zischend und mit vielen anderen Body-Sounds (mit dem eigenen Körper erzeugten Klängen) kommen wir sowohl einfachen Basis-Grooves als auch komplexen Latin-Rhythmen auf die Spur. Dozent Gery Feind verbindet in seinem Kurs musikalische Themen mit grundlegenden Konzepten und Kreativitätstechniken aus dem Improvisationstheater.

Franz Donauer

Zum Termin