MUSIKVEREIN                           IN ZOLLING e.V.

    Facebook | Twitter | Newsletter | Impressum | Login

In der Presse

 sz1 2914f

 06.03.2016 - Süddeutsche Zeitung

Traditionen wahren, für Neues offen sein

Die Kunst hat im Landkreis einen hohen Stellenwert, das betont Landrat Hauner bei der Vergabe der Kulturpreise in der neuen Aula des Camerloher-Gymnasiums. Hauptpreisträger ist der Musikverein Zolling

 merk2 85e83

 06.03.2016 - Freisinger Tagblatt

Das „verbindende Element Kunst“

Landkreis - Am Anfang ein Reitermarsch von Moltke, am Ende „Satisfaction“ von den Rolling Stones, dazwischen viele Auszeichnungen und schöne Worte. Gestern wurden die Kulturpreise des Landkreises Freising 2015 vergeben. Ein Vormittag auch im Zeichen von Orient und Okzident.

 merk1 c2ec3

 06.03.2016 - Freisinger Tagblatt

Kaleidoskop der Kreativen

„Kulturlandkreis“ soll Freising sein. Dieses Prädikat ist Landrat Josef Hauner wichtig. Am Sonntag wurde dieser Ruf bei der Kulturpreisverleihung 2015 gefestigt.

 herbstkonzert15 418f1

 25.11.2015 - Freisinger Tagblatt

Das erste Konzert  als Kulturpreisträger

Zolling — Traditionelle Märsche, Polkas, Filmmusik und bekannte Schlager gab es am Samstagabend beim Herbstkonzert des Musikvereins in Zolling zu genießen: Ein Plädoy­er für bayerische Lebens­weise, die man sich nicht nehmen lassen sollte.

 kulurpreis 62825

 19.11.2015 - merkur.de - Freisinger Tagblatt

Kulturpreis für den Musikverein Zolling

Landkreis - Die Jury hat aus vielen Vorschlägen ausgewählt: Diverse Kreisräte, Landrat Josef Hauner und Kreisheimatpfleger Rudolf Goerge haben den Kulturpreis 2015 an den Musikverein Zolling mit Franz Donauer an der Spitze vergeben.

 HippHopp1 e1b5a

 13.03.2015 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

ZAMMA musizieren

Zolling/Freising - Blasmusiker gesucht: Für das ZAMMA-Kulturfestival Oberbayern, das von 4. bis 11. Juli in Freising steigt, soll ein Projektorchester zusammengestellt werden. Das zu stemmen, liegt in den Händen des Musikvereins Zolling.

 Konzert Polizeiorchester Bayern

 16.01.2015 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Klangvoller Dank

Zolling - Ein Feuerwerk der Unterhaltungsmusik wurde im Zollinger Bürgerhaus gezündet. „Mit Schwung ins neue Jahr.“ So der Titel des Benefizkonzertes, mit dem das Polizeiorchester Bayern die Jugendförderung des Musikvereins in Zolling unterstützte.

 bob ross 462df

 21.05.2014 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Zollinger Musikverein probt mit Bob Ross

Zolling - Einen ganz besonderen Gast durfte der Musikverein in Zolling am Dienstagabend begrüßen. Der Hornist der Münchner Philharmoniker, Bob Ross, hatte zu einer humorigen Orchesterprobe geladen Die Zuhörer waren von „Bob’s interaktiver Spaßprobe“ hellauf begeistert.

 haag 62ef5

 22.01.2014 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Haager Schüler beweisen viel Puste

Haag - Blechblasinstrumente durften Haager Schüler ausprobieren. Sie bewiesen dabei viel Puste.

 hk13 26354

 24.11.2013 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Achterbahnfahrt mit dem Zollinger Musikverein

Zolling - Es war ein unvergesslicher Abend. Zwei Stunden lang durften die Gäste des Zollinger Musikvereins am Samstag „Gute-Laune-Sound“ genießen. „March meets Mambo“ hieß das anspruchsvolle Musikprogramm, das BR-Moderator Stefan Schwabeneder launig kommentierte.

 blechhaufn f1d7b

 16.10.2013 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Zolling bekam sauber den Marsch geblasen

Zolling - Vier Burgenländler, ein Salzburger, ein Steirer und ein Veganer: Zusammen sind sie Blechhauf’n, eine siebenköpfige Blechbläser-Combo, die am Freitag auf Einladung des Musikvereins im Zollinger Bürgerhaus für mächtig Wirbel sorgte.

 196399893-7416646 540-409 27076

 15.09.2013 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

U 18-Wahl beim Musikverein Zolling: Nur zwei Handvoll Stimmzettel in der Urne

Zolling - Dort, wo Pauken und Trompeten den Ton angeben, waren am Freitag Stimmzettel und Stifte ausgelegt. Der Probenraum des Musikvereins in Zolling verwandelte sich in ein Wahllokal. Die Resonanz hätte durchaus größer sein können.

 29.03.2013 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Ostern mal anders

Zolling - Die Zollinger kamen in den Genuss einer Aufführung des bekannten amerikanischen Komponisten James Barnes. Es war eine Welturaufführung, die das Publikum erlebten durfte.

Zum Artikel

11.03.2013 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Fußballturnier der Blasmusiker

Zolling - Blasmusik trifft auf Fußball: Beim traditionellen Hallenturnier des Musikvereins Zolling am Sonntag Nachmittag gab es nicht nur musikalische, sondern auch sportliche „Leckerbissen“.

Zum Artikel

mviz 13 1 31d72

18.02.2013 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Musikverein Zolling muss sich neu ausrichten 

Zolling - Der Musikverein Zolling steht vor einem Jahr voller Herausforderungen. Er muss sich aufgrund gesetzlicher Veränderungen neu ausrichten. Und darüber hinaus Gastfamilien für 40 amerikanische Musiker finden.

Zum Artikel

herbstkonzert

28.11.2012 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Filmmusik und Operetten-Ohrwürmer 

Zolling - Erinnerungen wurden wach, Szenen aus Kinostreifen und Operetten liefen im Kopf ab. Und spätestens am Ende des Herbstkonzerts Zolling hatte man sie wieder: zahlreiche Ohrwürmer. 

Zum Artikel

urkunden

12.09.2012 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Urkunden für Nachwuchsmusiker

Zolling - Ausdauer führt zum Ziel: Auch in der Musik. Das haben zehn junge Nachwuchstalente beim Musikverein in Zolling unter Beweis gestellt. Jetzt bekamen sie den Lohn für ihre Mühen.

Zum Artikel

musik

09.09.2012 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Ein Leben für die Musik

Zolling - Ein Tag ohne die Musik ist für Stephan Halbinger nicht denkbar. Der 21-jährige Zollinger hat sich für ein Studium am Salzburger Mozarteum entschieden. Sein Instrument: die Marimba.

Zum Artikel

ricardo

22.08.2012 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Ricardo Döringer ist neuer Dirigent beim Musikverein Zolling 

Zolling - Erst seit Oktober vergangenen Jahres hatte Christina Schmid beim Zollinger Musikverein den Taktstock geschwungen. Nun hat sie das Dirigat an Ricardo Döringer weitergegeben - aus beruflichen Gründen.

Zum Artikel

jumu

11.06.2012 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Bundessieger von "Jugend musiziert" kommt aus Attenkirchen

Attenkirchen - Zum ersten Mal hat Daniel Weinberger aus Attenkirchen beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen - und richtig abgeräumt. Als einziger in seiner Altersgruppe IV erspielte der 14-Jährige mit dem Tenorhorn einen ersten Preis beim Bundesentscheid.

Zum Artikel

 pfarr

07.09.2012 - merkur-online.de - Freisinger Tagblatt

Südtiroler Blaskapelle zu Gast in Zolling

Zolling - Seit mehreren Jahren hält der Musikverein Zolling Verbindungen nach Südtirol - genauer gesagt zur Musikkapelle St. Peter aus Lajen im Grödnertal. Musikalische Besuche sind deshalb keine Seltenheit. Am Samstagabend war es wieder soweit

Zum Artikel