MUSIKVEREIN                           IN ZOLLING e.V.

    Facebook | Twitter | Newsletter | Impressum | Login

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle

Großer Bahnhof beim Geburtstagskonzert zum 70. Von Franz Donauer

Der Musikverein in Zolling bereitete seinem Gründungsvorstand Franz Donauer ein besonderes Geschenk zu seinem 70.Geburtstag. Am Samstag den 29.April spielten die Orchester des Musikverein in Zolling, unter Leitung seines Dirigenten Markus Fichtner, ein Geburtstagskonzert für Franz Donauer und seine 150 Gäste. Gespielt wurden sowohl Stücke aus dem aktuellen Repertoire, als auch vier Stücke, die sich der Jubilar aussuchen durfte. Eines davon, den „Probealarm“, ein Stück aus den Anfängen des Vereins vor 27 Jahren, spielte das Jugendorchester zur Eröffnung des Konzertes. Es folgten durch das Blasorchester des Musikvereins der „Watschn Tanz“ aus der Kinderoper der 86.Kuss nach einer Vorlage von Hans-Christian Andersen. Ein ganz besonderes Stück, dass der Musikverein 1998 im Rahmen des „Carinthischen Sommers“ im Kongresszentrum Villach uraufgeführt hat und mit dem Franz Donauer viele schöne Erinnerungen verbindet.

Gelungener Neujahrsempfang des Musikvereins in Zolling

Impressionen von der musikalischen Umrahmung unserer Jugendorchesters auf dem Weihnachtsmarkt in Haag

Unser ehemaliger Vorstand Franz Donauer wurde für seine Verdienste vom Bezirk Oberbayern ausgezeichnet.