MUSIKVEREIN                      IN ZOLLING e.V.
    MUSIKVEREIN                   IN ZOLLING e.V.
    MUSIKVEREIN                   IN ZOLLING e.V.
    MUSIKVEREIN                   IN ZOLLING e.V.

Silvesterball

Hallenfußballturnier der Blaskapellen 2013

Am Sonntag den 03.03.2013 fand ab 13 Uhr in der Dreifachturnhalle Zolling das diesjährige Hallenfußballturnier der Musikkapellen und –vereine statt. Insgesamt 9 Mannschaften nahmen das Angebot wahr, Sportliches und Musikalisches zu verbinden und einen geselligen, lustigen Sonntagnachmittag zusammen zu verbringen.

Im Mittelpunkt standen dabei sowohl der Gewinn der Musikwertung (die Voraussetzung zur Teilnahme ist der Vortrag eines Musikstückes) als auch der Sieg beim Fußballturnier.

Der Sieg des Hallenturniers 2013 ging dieses Jahr an die Marktkapelle Au i. d. Hallertau. Diese sicherte sich mit dem Turniersieg den Sparkassen-Wanderpokal, sowie eine Brauereiführung im Hofbräuhaus Freising.

GewinnerFußballturnier 2f0bd

Sieger des Hallenturniers 2013, die Marktkapelle Au i. d. Hallertau

Die Marktkapelle Wolnzach belegte nach einem knappen Finalspiel, das die Auer mit 1.0 gewonnen haben, den 2. Platz.

Die Wolnzacher dürfen sich über einen Kegelabend im Sportheim Zolling freuen. Dieser Preis wurde von der LVM Agentur – Andreas Römer gestiftet.

Den 3. Platz belegten heuer die Titelverteidiger, des Musikverein St. Andreas Eching. Als Preis erhielten Sie eine Kraftwerksführung mit Brotzeit gestiftet durch die GDF SUEZ Energie Deutschland AG, Standort Kraftwerk Zolling GmbH.

Der 4. Platz wurde von den Schlagzeugern der Stadtkapelle Pfaffenhofen belegt, diese können es sich bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück, welches von Maiers Hofstubn aus Hausmehring gestiftet worden ist, gut gehen lassen.

Platz 5 ging heuer an die Musiker des Musikvereins Zolling, diese erhielten einen Einkaufsgutschein beim Edeka in Zolling, ebenso die Stadtkapelle Freising, die den 6. Platz belegt hat.

Die Plätze 7 – 9 wurden von den Musikanten aus Schweitenkirchen, der Stadtkapelle Pfaffenhofen und der Stadtkapelle Geisenfeld belegt, welche sich über Spenden von Getränke Winklmaier, sowie der St. Florians Apotheke Zolling freuen dürfen. 

Die Jury der Musikwertung war sich abschließend einig, dass der Sieg des Musikvorspiels an die Schlagzeuger der Stadtkapelle Pfaffenhofen gehen soll.

Diese erhielten für Ihren musikalischen Vortrag, eine Spende über 100 € von der Sparkasse Freising.

GewinnerMusikvorspiel a0809

Sieger des Musikvorspiels 2013, die Schlagzeuger der Stadtkapelle Pfaffenhofen

Der besondere Dank des Musikvereins Zolling gilt auf diesem Weg sowohl allen fleißigen Helfern als auch den Spendern und Unterstützern dieses Turniers, ohne deren gestiftete Preise diese Veranstaltung nicht möglich wäre!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Barbara Kraml und Carola Scherer
Orchestersprecherinnen des Musikvereins Zolling

Mehr Bilder in der Galerie