MUSIKVEREIN                      IN ZOLLING e.V.
    MUSIKVEREIN                   IN ZOLLING e.V.
    MUSIKVEREIN                   IN ZOLLING e.V.
    MUSIKVEREIN                   IN ZOLLING e.V.

Icon Startseite 785f9

2. Sommerkonzert 2013 in Attenkirchen

Auch das 2. Sommerkonzert des Zollinger Blasorchesters in Attenkirchen war ein voller Erfolg. Und das in verschiedener Hinsicht. Bei Sonnenschein konnte es im Innenhof der Schule stattfinden. Die zahlreichen Besucher erlebten unter Leitung von Alexandra Schupp ein spielfreudiges, entspannt aufspielendes Orchester mit einem bewusst traditionellen Programm mit Polkas, Märschen und Walzern. Wie sehr die Zuhörer das genossen haben zeigt, dass drei Zugaben gefordert wurden. 
Dieses Repertoire stellt eine gute Grundlage für das Herbstkonzert in Zolling dar, das unter dem Motto "March Meets Mambo" stehen wird und einige Überraschungen erwarten lässt. Ricardo Döringer steckt nach seiner Genesung schon voll in den Vorbereitungen.


Besucher und Orchester zeigten gleichermaßen ihre Solidarität mit den vom Hochwasser geschädigten Mitbürgern und legten über 300 Euro Spenden in den Instrumentenkoffer am Ausgang ein. Der Betrag wird über den Fonds des Musikbundes von Ober- und Niederbayern Not in Musikerfamilien und Musikvereinen lindern helfen.
Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Typisierungsaktion am 27. Juli 2013 in der Stockschützenhalle Wolfersdorf gerichtet. Sie soll dazu beitragen, dass für Vincent, den Bruder unseres Trompeters Simon Kammerloher, ein Stammzellenspender gefunden werden kann   .

2013