4. Zolling

Musikverein Zolling: Neustart mit drei Konzerten

Bestens vorbereitet auf die bevorstehenden Jahreskonzerte sind die Mitglieder des Blasorchesters vom Zollinger Musikverein. Die intensiven Proben fanden in Burghausen statt. © Verein

Der Musikverein Zolling ist zurück: Nach langer, intensiver Probearbeit wird es noch im November drei Konzerte geben.

Zolling/Burghausen – Nach der langen Corona-Zwangspause und den ersten Proben über den Sommer, war der Musikverein in Zolling zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Jahreskonzerte in der Jugendherberge Burghausen zu Gast. Drei Tage lang probte das Blasorchesters des Musikvereins intensiv die Musikstücke für die Konzerte. Das Ergebnis konnte sich in der Abschlussprobe am Sonntagmittag hören lassen.

(Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem regelmäßigen Freising-Newsletter.)

Als Maßstab dafür dienten die Resonanz und Reaktion der anderen Herbergsgäste, die begeistert ausfiel. Wer sich von dem Ergebnis der intensiven Probearbeit selbst ein Bild verschaffen möchte, ist herzlich eingeladen, wenn sich am Freitag, 19. November und den Samstag, 20. November, um 20 Uhr der Vorhang im Bürgerhaus öffnet. Für die Konzerte gilt, wie auch bei allen anderen Veranstaltungen im Innenbereich, die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet).

Karten ab sofort erhältlich

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf über die Webseite des Musikvereins in Zolling (www.musikverein-zolling.de). Neben dem abendlichen Konzert veranstaltet der Musikverein dieses Jahr auch wieder ein Familienkonzert. Am Sonntag, 21. November, wird das Konzertprogramm um 16 Uhr, für alle Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter im Bürgerhaus gespielt. Karten für das Familienkonzert gibt es an der Tageskasse.